Zum Inhalt springen

Wohnraum und Projekte

Aktueller Wohnraum & Projekte im Bereich der Stadt Speicher

In Speicher sind Baugrundstücke sowie Wohnraum (im Gegensatz zu vielen anderen Orten) noch bezahlbar. Dies spiegelt sich auch durch die momentan laufenden Projekte bzw. durch die schon im Bau befindlichen Projekte & Bauvorhaben wieder. 

Unter anderem sind dies:

  • Caritas Apartmentanlage mit möglicher Praxisansiedlung, zentral gelegen in der Bahnhofstrasse, ehemaliges Spargelände (befindet sich momentan im Bau)

  • Projekt „Wohnwerk Speicher“, 16.500 m2   ehemalige Industrieflächen/Gebäude sollen zu neuem Wohnraum, & gewerblichen Flächen im Herzen von Speicher  unter dem Motto „Stadt – Land – Flair“ umfunktioniert werden (in der Planungsphase)

https://wohnwerk-speicher.de

  • Ausweisung „Neubaugebiet Lermesbrück II“ mit 43 Baugrundstücken (in der Erschließungsphase)